• In welchen Städten bildet ihr aus?

    Unsere Ausbildung im Headquarter findet je nach Bereich entweder am Standort in Hagen oder in Düsseldorf statt. Grundsätzlich findest Du alle offenen Ausbildungsstellen im Headquarter auf unserer Karriereseite. Sollte dein gewünschter Standort nicht dabei sein, bieten wir hier momentan keine Ausbildung an. Schau also gerne vorbei und informier dich über unsere freien Stellen.
  • Meine Deutschkenntnisse sind nicht perfekt – kann ich mich trotzdem bei euch bewerben?

    Falls Du gerne im Headquarter arbeiten möchtest, sind gute Deutschkenntnisse eine sehr wichtige Voraussetzung. Aber wir bieten unterschiedliche Positionen in verschiedenen Bereichen an. Schau einfach mal auf unserer Karriereseite, ob das Passende für dich dabei ist.
  • Wie läuft die Ausbildung ab?

    Der Großteil deiner Ausbildung findet im Headquarter statt. 1 bis 2 mal pro Woche lernst Du zudem in der Berufsschule, wobei es in der Regel einen kurzen und einen langen Tag gibt. An den langen Tagen hast Du nach Schulschluss frei, während Du an den kurzen Tagen im Headquarter weitermachst. Zudem unterstützt dich das Douglas-interne Trainerteam regelmäßig mit überbetrieblichen Schulungen, die sowohl online als auch offline dann in Form einer Präsenzwoche stattfinden. Dazu laden wir dich 1 bis 2 mal pro Ausbildungsjahr an eine tolle Location ein, um eine Woche zusammen spannende Themen zu besprechen, dir viel Fachwissen zu vermitteln und tolle Produkte kennenzulernen.
  • Stellt ihr Menschen mit Migrationshintergrund ein?

    Wo du genau herkommst oder woran du glaubst ist für uns nicht wichtig. Ein Aufenthaltstitel könnte wichtig sein, falls erforderlich. Wir lassen uns lieber von deiner Persönlichkeit, deinen Fähigkeiten und deiner Leidenschaft überzeugen. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
  • Wann beginnt die Ausbildung, wann die Berufsschule?

    Los geht’s bei uns immer zum 01. August. Der Start der Berufsschule beginnt nach den Sommerferien. Hierzu prüfe bitte die Ferientermine für das Bundesland Nordrhein-Westfalen.
<!-- No Images -->