Digital & Performance Marketing

Wir spielen Ads aus, die garantiert angeklickt werden.

Beauty heißt für uns: SEA, SEO, Display Advertising und Affiliate Marketing. Wir bewegen uns im Offpage-Bereich, sprechen Nutzer:innen mit Spot-on-Angeboten an und wandeln diese in Kund:innen.

Das bedeutet, dass wir die kommerziellen Anforderungen an die Douglas Gruppe mit den vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Marketings verknüpfen. So können wir aus unserer Zentrale in Düsseldorf das Online Marketing in allen europäischen Märkten vorantreiben.

Wir wissen, was eine gute Anzeige ausmacht, führen Maßnahmen entlang des gesamten Sales Funnels durch und optimieren unsere Always-On Kampagnen täglich auf Grundlage der besten Performance. Der beste Hebel ist aber nicht das Budget oder die Werbeanzeige, sondern unser Team. Wir arbeiten alle gemeinsam daran, Europas größte Beauty-Plattform mitzugestalten. In unseren Teams kommen herausragende Talente mit state-of-the-art Fähigkeiten zusammen. Dadurch verschaffen wir uns einen enormen Wettbewerbsvorteil – vom speziellen Bidding-Tool über exakt definierte Zielgruppen, die durch Onsite- und CRM-Daten verfeinert wurden, bis hin zum optimalen Marketing-Mix.

Wir ziehen alle an einem Strang und tauschen uns regelmäßig miteinander aus: SEA, SEO, Affiliate, Display, Digital Marketing und noch viele andere Teams. Wir sind bereit, unser Wissen zu teilen und außergewöhnliche Ansätze zu testen. In unseren Teambesprechungen blicken wir in leuchtende Gesichter und sehen aufgeschlossene, motivierte Persönlichkeiten – und diese Hingabe ist für uns THE CODE BEHIND BEAUTY.

Vice President Online Marketing, Data Intelligence, Retail Media & Marketplace Close-Up with visual Effects
Vice President Online Marketing, Data Intelligence, Retail Media & Marketplace Portrait with Glitch Effect

Max Melching // Vice President Online Marketing, Data Intelligence, Retail Media & Marketplace

Weitere Online Marketing Units